16. Mai 2018

Fahrt zum Tigerenten-Club

Am 16.05.2018 machten sich 59 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5d und 5e mit ihren Begleitlehrern Frau Schweinfurth, Herrn Hallner und Frau Wehner auf den Weg nach Göppingen zum SWR-Studio. Dort durften die HGÖ-Schüler bei einer Aufzeichnung des Tigerenten-Clubs mitwirken.

Die Vorfreude und Spannung war groß. Auf der Hinfaht wurde Frau Wehner noch fleißig von den Kindern in Sachen Youtube-Stars gebrieft, um dann in der Show hoffentlich punkten zu können. Trotz eines Staus auf der Hinfahrt kam der Bus gerade noch rechtzeitig am Studio an. Dort wurde das Spielteam (bestehend aus Salome Matscheko, Ronja Herdle, Elias Bremm und Frau Wehner) schon von zwei Mitarbeiterinnen erwartet, die das Team direkt in die Garderobe mitnahmen.

Der Rest der Gruppe bekam derweil die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer TV-Sendung zu blicken. Im Anschluss daran durften dann alle ins Studio und das Spielteam während der Sendung kräftig anfeuern.

Ausgestrahlt wird die Sendung am Sonntag, 15.07.2018 um 7:05 Uhr in der ARD und am Samstag, 21.07.2018 um 10:45 Uhr im KiKA.

Bildrechte der Fotos: SWR
F. Wehner, Juni 2018