5. Oktober 2022

Feueralarmübung

Zur Freude der Schüler*innen und zum Ärger der Lehrer*innen mit gut vorbereitetem Unterricht, musste an diesem Dienstag mal wieder die Räumung des Schulgebäudes bei Brandfall geübt werden. Obwohl alle Anwesenden der Schulgebäude A-D erfolgreich den fiktiven Flammen entrinnen konnten, gibt es an einigen wenigen Stellen noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Erstmals erprobt wurden die für die Bauphase neu eingerichteten Fluchtwege für den A- und den B-Bau. Die Klassen dieser Gebäude mussten in diesem Jahr auf verschiedenen Wegen und teilweise in einem großen Bogen zum Sammelplatz auf den Pausenhof der Weygangschule gehen – bei sonnigem Wetter ein entspannter Vormittagsspaziergang nach dem verlängerten Wochenende.

We, Oktober 2022