15. Juli 2024

Fußgängerzonen Event der 7a

Am 6. Juli veranstaltete die Klasse 7a von Frau Schreiner eine Klassenaktion beim Oberen Tor, um Geld für das bevorstehende Schullandheim auf Föhr zu sammeln. Die Vorfreude war riesig, als die Klassenmitglieder begeistert ihre Musikinstrumente vorbereiteten, Muffins auspackten und gemeinsam Spaß hatten, um die Besucher willkommen zu heißen. Die Fußgängerzone schuf eine einladende Atmosphäre für die musikalischen Darbietungen, die bald beginnen sollten.

Die klasseneigene Band und andere Schüler/innen konnten ihre vielfältigen Talente unter Beweis stellen. Durch die Kombination von beruhigenden Klavierstücken, zum Mitsingen anregenden Gitarrenduos und den guten alten Bandliedern des E-Basses, des Saxophons und der E-Gitarre wurden viele der vorbeilaufenden Bürger angezogen und schenkten der Band ihre Aufmerksamkeit.

Zusätzlich zur musikalischen Einlage hatte die Klasse einen vielfältigen Muffin-Verkauf aufgebaut, wo jeder etwas Passendes finden konnte. Der Duft frischer Muffins wehte durch die Luft und verlockte die Passanten, sich diese hausgemachten Leckereien nicht entgehen zu lassen.

Als die Veranstaltung um 13 Uhr zu Ende ging, da das Wetter auch nicht mehr auf ihrer Seite stand, hatte die Klasse 7a erfolgreich über 450€ für ihre Klassenkasse gesammelt. Die Veranstaltung war nicht nur ein finanzieller Erfolg, sondern auch eine Gelegenheit, schöne Erinnerungen zu sammeln und den Klassenzusammenhalt zu fördern.

Silas und Felix, 7a, Juli 2024