26. Februar 2024

Großer Erfolg beim RB-Finale der Jungs

Platz 1 und Platz 2 für das HGÖ

Am 21.02.2024 machten sich zwei Teams des HGÖ auf den Weg nach Ludwigsburg, um sich dort beim RB-Finale im Gerätturnen mit den anderen teilnehmenden Schulen zu messen

Im Wettkampf III (Klassenstufe 5 und 6) zeigten die Jungs umgehend ihr Können und überzeugten mit hervorragenden Leistungen an den Geräten Reck, Boden, Barren und Sprung. Somit wartete man gespannt auf die Siegerehrung, bei der das HGÖ als Erstplatzierte genannt und gekürt wurde, ehe man seitens der Wettkampfleitung einen „Fehler im Ergebnissystem“ bemerkte und man nachträglich auf den zweiten Platz abrutschte. Auch wenn sich das zunächst enttäuschend anfühlte, freute man sich über die hervorragende Leistungen. Schon auf dem Weg aus der Halle fiel der Satz: „Nächstes Jahr holen wir uns dann den verdienten Sieg!“ 🙂 Für das HGÖ seid ihr auf jeden Fall schon in diesem Jahr die Gewinner. Die Gratulation geht an Milan Bremm, Kilian Langner, Max Groth und Hannes Neubauer.

Als amtierender „Landessieger Baden-Württemberg“ in der Wettkampfklasse I ließen Tim Huber, Felix Pawlenka, Mads Geseller, Moritz Federolf und Simon Walter von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie ihren Titel verteidigen möchten und mit großem Punktevorsprung sicherten sie sich den Sieg im RB-Finale. Dies hat zur Folge, dass man Mitte März in Überlingen am Bodensee erneut um den Landesmeistertitel wetteifern darf. Die Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Event ist groß!

Auf RB-Ebene geht im Gerätturnen somit ein überaus erfolgreicher Auftritt der unterschiedlichen Teams des HGÖ zu Ende. Es wurde ein dritter Platz erturnt, drei Mal erreichte man den zweiten Platz und ein Mal stand man ganz oben auf dem Siegertreppchen! Grandios!

Ein großes Dankeschön möchten wir als Schule auch an dieser Stelle an Frau Federolf von der Turnabteilung der TSG Öhringen aussprechen, die im Vorfeld der Wettkämpfe zusammen mit ihrem Trainerteam die Mädchen und Jungs hervorragend vorbereitete und immer für Ratschläge und Tipps ansprechbar ist.

Eif, Februar 2024