5. November 2023

Grusel trifft Party – oder umgekehrt?!

Halloween-Party der Unterstufe  erneut ein großer Erfolg

Wenn der letzte Schultag vor den Herbstferien und die damit verbundene Vorfreude, ein Vollmond am Nachthimmel und motivierte Halloweenfreunde aufeinandertreffen, dann ist Party angesagt. Unter diesen Voraussetzungen eröffnete die SMV des Hohenlohe-Gymnasiums traditionell das schulische Eventjahr mit der legendären Halloween-Party am Freitag, 27.10.2023, im Jugend- und Kulturhaus FiASKo in Öhringen. Erneut fanden sich ca. 200 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe dort ein, um einige fröhliche und gruselige Stunden zu verbringen.

Dabei war die Mischung an Kostümen sehr abwechslungsreich und spätestens bei der Kostümprämierung konnten sich die zahlreichen Hexen, Vampire, Spinnenmenschen, Henker und sonstige „Gestalten“ beim Wettgruseln überbieten. Das Team der Schülersprecher sorgte mit dem Partyausschuss zusammen für einen abwechslungsreichen Abend, an dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Neben dem bereits angesprochenen Kostümwettbewerb wurden immer wieder kleinere Spiele ins Abendprogramm eingebaut. DJ Luca Schulz wusste außerdem jederzeit, welche Musik gerade auf der Tanzfläche gewünscht wurde, damit der Partylevel bis 22 Uhr ununterbrochen hochgehalten werden konnte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die im Vorfeld, während der Party und im Anschluss beim Aufräumen tatkräftig mithalfen. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei den aufsichtführenden Lehrkräften für ihre Unterstützung!

SMV, November 2023