25. Juli 2024

Gut besuchter Tag der offenen Tür

Endlich konnten am „Tag der offenen Tür“ die Tore dazu geöffnet werden, um Familien und anderen Interessierten den Neubau des Hohenlohe-Gymnasiums zu präsentieren.

Hierfür ließen sich die Organisatoren Annegret Lange, Kerstin Illing, John Illing, Britta Hinkelmann, Ramona Krämer, Claudia Lehmann und Claudia Gaupp einiges einfallen: Die 7. Klassen boten ihre Cateringfähigkeiten in diversen Cafés im Erdgeschoss an, die 11. Klassen führten Menschengruppen gekonnt durch das Schulgebäude, Theatergruppen präsentierten ihre Schauspielkunst, der Chor sang, die Debattier-AG debattierte und ganz nebenbei fand auch noch Unterricht statt, den man meistens dann auch als Besucher miterleben durfte. Während an der Fotobox ein Bild nach dem anderen geknipst wurde, bewunderten die Besucher die neuen und digital gut ausgestatteten Klassenräume, die flexibel nutzbare Aula und die große Treppe, die nicht nur als Verbindung zwischen den beiden Haupt-Ebenen dient, sondern auch als Bühne sowie als Sitzbereich genutzt werden kann.

Viele Menschen zeigten sich von der selbst am Schuljahresende motivierten Schulgemeinschaft sowie von dem neuen Gebäude sehr beeindruckt.

We, Juli 2024