14. Februar 2023

HGÖ-Handballlgirls geben Gas!

Im Finale des Regierungsbezirks Stuttgart trafen die HGÖ-Handballgirls auf die besten Spielerinnen dieser Region. Obwohl sie alles gaben und viele Tore warfen, führten die Stärke der anderen Teams und ein kleines Häufchen Pech nicht zum gewünschten Ausgang.

Das Auftaktspiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen wurde von vielen Toren geprägt, doch leider trafen die Nellinger drei Mal mehr ins Netz und so ging das Spiel (mit den zweitmeisten Toren) 14:11 aus. Auch gegen die IB Berufliche Schulen Waiblingen lagen unsere Mädels nur drei Tore zurück.

Die Freude über den ersten Sieg des Tages gegen das Gymnasium Plochingen mit einem 12:9 wurde durch eine Verletzung einer unserer Spielerinnen leicht geschmälert. Aufgrund dessen fanden die HGÖlerinnen schwer in das Spiel gegen Geislingen und es stand 1:5. Doch die Öhringerinnenließen sich so leicht nicht unterkriegen, starteten eine Aufholjagd und Geislingen kam ganz schön ins Schwitzen. Dennoch reichte die Zeit nicht mehr aus und so verbuchten unsere Schule das letzte Spiel mit 7:9.

Die Ergebnisse reichten für den vierten Platz und auch wenn es nicht das gewünschte Ergebnis ist, sind wir am HGÖ unheimlich stolz auf unsere Öhringer Handballerinnen.

We, Februar 2023