6. Februar 2020

HGÖ-Schwimmerinnen sechstbeste Mannschaft

Am 6. Februar 2020 traten acht Schwimmerinnen des HGÖ in der WK III das RB-Finale im Aquatoll in Neckarsulm an. Leider stand der Wettkampf unter keinem guten Stern, da die ursprüngliche Mannschaft aufgrund des Skischullandheimaufenthalts und einer Erkältungswelle unvollständig war. Recht kurzfristig schafften wir es aber doch noch, acht Schwimmerinnen zum Wettkampf anzumelden und fuhren mit Bus und Bahn nach Neckarsulm. Es war eine Riesenveranstaltung mit vielen Mannschaften aus dem ganzen Regierungsbezirk Stuttgart. Die Konkurrenz war stark, denn es traten überwiegend Vereinsschwimmerinnen und -schwimmer gegeneinander an. Ausrichter des Wettkampfes war das ASG Neckarsulm.

Die HGÖ-Schwimmerinnen haben alles gegeben, mussten sich jedoch gegen einige andere Mannschaften in derselben Wettkampfklasse geschlagen geben. So erreichten die Mädchen insgesamt einen 6. Platz und dürfen sich sechstbeste Mannschaft in WK III (Mädchen) auf RB-Ebene nennen.

Fändrich, Februar 2020