20. März 2023

HGÖ-Team wird 2. im Tischtennis RB-Finale

Am 7. Februar trat eine 5-köpfige Mannschaft des HGÖs, begleitet von Herr Dekorsi, im Tischtennis für den Wettbewerb Jugend Trainiert für Olympia an.
Es spielten Noel Frank, Frederik Hüftle, Moritz Schwarz, Elias Gittinger (alle Klasse 12) und Luis Frank (Klasse 9).

Die erste Partie gegen das ASG aus Crailsheim startete spannend mit einem 3:2 Erfolg von N. Frank gegen den gegnerischen 2.. Auch die Partie von F. Hüftle gegen die 1 der Gegner war eng, ging allerdings verloren.
Die nachfolgenden Partien von L. Frank und M. Schwarz und das Doppel (N. Frank/F. Hüftle) gingen leider auch verloren, sodass den Gegnern nur noch ein Sieg fehlte. Diesen fuhr der gegnerische 2. im Spiel gegen F. Hüftle dann auch ein, auch wenn N. Frank zumindest noch einen zweiten Sieg gegen die gegnerische 1 holte.
Endstand: 2:5 ; Partien: N. Frank vs 2: 3:2, F. Hüftle vs 1: 0:3, L. Frank vs 4: 2:3, M. Schwarz vs 3: 1:3, Doppel: 2:3, N. Frank vs 1: 3:1, F. Hüftle vs 2: 0:3

Als nächstes musste man gegen eine Schule aus Stuttgart-Sillenbuch ran. Da die Gegner nur zu dritt antraten, wurde die Partie von L. Frank vs (4) als Sieg für das HGÖ gewertet. N. Frank und E. Gittinger gewannen ihre Spiele, nur F. Hüftle scheiterte knapp an seinem Gegner mit 2:3. Mit dem Zwischenstand von 3:1 ging es ins Doppel, das N. Frank und F. Hüftle mit 3:1 gewinnen konnten. Den fehlenden Sieg zum 5:1 Erfolg fuhr anschließend N. Frank mit einem klaren 3:0 gegen die gegnerische 1 ein.
Endstand: 5:1 ; Partien: N. Frank vs 2: 3:0, F. Hüftle vs 1: 2:3, E. Gittinger vs 3: 3:1, Doppel: 3:1, N. Frank vs 1: 3:0

Der letzte Gegner war eine Schule aus Böblingen, hierbei durften alle 5 Spieler spielen. N. Frank gewann seine Partie erneut klar mit 3:0 gegen den 2. der Gegner und auch F. Hüftle konnte seinen Gegner etwas überraschend mit 3:1 besiegen. M. Schwarz besiegte seinen zweiten Gegner des Tages klar mit 3:0, lediglich E. Gittinger hatte mit seinem Gegner zu kämpfen und verlor knapp mit 2:3. Im Doppel traten die beiden Frank-Brüder an und gewannen mit 3:0 und den letzten fehlenden Sieg holte N. Frank schließlich noch gegen den gegnerischen 1. mit 3:0 – und damit als einig Ungeschlagener im Einzel seinen 6. Sieg des Tages.
Endstand: 5:1 ; Partien: N. Frank vs 2: 3:0, F. Hüftle vs 1: 3:1, M. Schwarz vs 4: 3:0, E. Gittinger vs 3: 2:3, Doppel: 3:0, N. Frank vs 1: 3:0

Auch wenn es nur für Platz 2 reichte, hatten wir doch viel Spaß an diesem Tag und haben uns gefreut das HGÖ bei Jugend Trainiert vertreten zu dürfen.

Elias Gittinger, März 2023