4. Februar 2020

HGÖ-Turner belegen zweimal den ersten Platz im RP-Finale!

Am 4. Februar 2020 fand das RP-Finale der Jungen im Gerätturnen in der Hohenlohe-Halle in Öhringen statt. Das HGÖ war mit Unterstützung der TSG Öhringen Ausrichter des spektakulären Wettkampfes, der wieder einmal Spitzenleistungen im Gerätturnen darbot. Insgesamt nahmen in den verschiedenen Wettkampfklassen (WK I, WK III/1, WK III/2, WK IV/1, WK IV/2 und WK IV/1 der Mädchen) 15 Mannschaften am RP-Finale teil. Es war wie immer eine sehr gut geplane und perfekt organisierte Veranstaltung, bei der beide Jungenmannschaften des HGÖ die bestmögliche Platzierung belegten: Die Jungen in WK III/1 gewannen mit über 9 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und die Jungen in WK IV/2 waren in der Gesamtwertung um 5,5 Punkte besser als die zweitplatzierte Konkurrenz. Somit sind beide HGÖ-Mannschaften weiter und treten im Landesfinale am 18. und 19. März 2020 gegen die anderen Erstplatzierten der Regierungspräsidien Karlsruhe, Tübingen und Freiburg an. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch Frau Federolf, die den reibungslosen Auf- und Abbau der Turngeräte zusammen mit den TSG-Turnern und -Turnerinnen möglich gemacht hat, den TSG-Müttern, die für Kaffee und Herzhaftes gesorgt haben, und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7b unter der Leitung von Frau Lehmann, die Waffeln und Kuchen angeboten haben. Nicht zu vergessen sind die Schulsanitäter (Leitung: Frau Wilhelm), die über die gesamte Zeit der Veranstaltung zur Verfügung standen: DANKESCHÖN!

Bild 1: Wettkampf in der Hohenlohe-Halle
Bild 2: Wettkampf in der Hohenlohe-Halle
Bild 3: Moritz Federolf am Spannreck
Bild 4: Die WK III/1 Jungs Tim Huber, Pascal Langner, Simon Walter, Nick Pawlenka und Moritz Federolf