23. Februar 2024

HGÖ-Vorstellung für vierte Klassen

Am 22.02. ließen sich Viertklässler*innen, ihre Eltern und diverse Geschwister das HGÖ zeigen. Das wirklich miese Wetter trübte jedoch nicht die Stimmung, denn das Hohenlohe-Gymnasium präsentierte sich von seiner besten Seite: Begleitet von Lehrer*innen und motivierten Abiturient*innen wurde der Neubau besichtigt, die 10f demonstrierte, was sich hinter den Buchstaben NWT verbirgt, und auch spannende naturwissenschaftliche Experimente in den Fächern Chemie und Biologie wurden vorgeführt. Zwischendurch gab es für die Gruppen noch einen Abstecher in den Aufenthaltsraum des C-Baus, in dem die Debating-AG ihre Wortgefechte auf Englisch austrugen. Zu guter Letzt wurden noch unsere flauschigen Schulhunde Zenos und Franzi vorgestellt, die ihre Auftritte sichtlich genossen. 

Wir hoffen, es hat allen Beteiligten Spaß bereitet und wer die an diesem Donnerstag keine Zeit hatte, der kann zu einer weiteren Führung am Dienstag vorbeikommen. Vielleicht scheint dann auch wieder die Sonne.


We, Februar 2024

zurück