12. Dezember 2022

HGÖ Winterball der SMV

Winter, Wunder Weihnachtstanz. Unter diesem Motto fand am Freitag den 9. Dezember 2022 der diesjährige HGÖ Winterball statt. Zu ausgewählter Musik tanzten rund 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 zunächst Standarttänze. Ab 20:30 legte Schülersprecher und DJ Luca Schulz dann ausgelassene Musik zum allgemeinen Tanzen auf. 

Im weiteren Verlauf wurden dann noch Ballkönigin und Ballkönig über das Applausometer gewählt und das Königspaar legte einen Discofox auf den Parkett. 

Vor einer von Schülersprecher Matteo Haag gebauten Fotowand hatten alle Gäste die Möglichkeit Bilder zu machen und den Abend in ihren Erinnerungen zu verewigen. 

Das Schülersprecherteam bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und im Besonderen bei den aufsichtführenden Lehrkräften Frau Roßmeisl, Frau Falke, Herrn Schlack, Frau Sá Pereira, sowie den beiden SMV-Lehrern Herrn Klein und Herrn Eiffler. 

Alles in allem war es ein toller und rund um gelungener Abend der nach einer Wiederholung schreit.

Das SMV-Team: Verbindungslehrer Jens Klein, Schülersprecherinen Angelina Föll und Lotta Birkert, Schülersprecher Matteo Haag und Luca Schulz sowie Verbindungslehrer Sebastian Eiffler


– Die SMV im Dezember 2022

zurück