27. Juni 2023

¡Hola Igualada!

Am 16.05.2023 war es endlich soweit! 35 Schüler*innen der Klassenstufe 10 machten sich in Begleitung von Frau Gurt und Frau Obert auf den Weg zum Flughafen in Stuttgart, um endlich ihre spanischen Austauschpartner*innen zu besuchen.

Für einige wenige Schülerinnen war die Flugreise an sich schon aufregend, da sie zum ersten Mal flogen. Nach einem langen Reisetag kamen wir erst spät in Igualada an und wurden sehr herzlich von den Gastfamilien und Lehrer*innender Escola Anoia empfangen. Das Abenteuer „Leben in einer spanischen Gastfamilie“ sollte beginnen. Auch wenn das Wetter an dem ein oder anderen Tag so gar nicht „spanisch“ war, war die Austauschwoche geprägt von vielen tollenAktivitäten und Erlebnissen, die den deutschen Schülerinnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Unter anderem machten wir Ausflüge nach Barcelona und Girona und wurden sehr herzlich im Rathaus der Stadt Igualadaempfangen und sogar mit einem kleinen Präsent für jede Schülerin in der Stadt willkommen geheißen. Am Wochenende fuhren viele Gastfamilien mit ihren deutschen Austauschschülerinnen zum Strand, worauf sich viele im Vorfeld bereits sehr gefreut hatten. Am Dienstag, den 23.05.2023, ging eine schöne Austauschwoche dann leider schon wieder zu Ende und wir mussten uns schon sehr früh morgens (6:00 Uhr) verabschieden.

¡Gracias a todas las familias españolas y a todos los profesores de la Escola Anoia por habernos acogido con tanto amor y cariño! ¡Fue una semana estupenda! ¡Hasta luego!

Grt, Juni 2023