10. Februar 2024

Im Faschings-Völkerballturnier flogen viele Bälle!

Noch einmal Fünft- oder Sechstklässler*in sein, das wäre es doch! Nicht nur wären Vokabeltests und Mathearbeiten einfacher, sondern man könnte auch einen kompletten Tag damit verbringen, die Parallelklasse mit Softbällen abzuwerfen. So ist es auch in der Woche vor den Faschingsferien geschehen.

Als erstes durften sich am Montag die Sechstklässler*innen ab 08:00 Uhr in der Hohenlohehalle einfinden, um von den Organisatorinnen Miriam Falke und Janina Sauter die Regeln erklärt zu bekommen. Nach einem kurzen Warm-Up waren die ersten Klassen bereit und kurz darauf flogen die Bälle. Begleitet von den Anfeuerungssprüchen der Klassenkameraden ging es in der Sporthalle heiß her. Elftklässler*innen standen an der Seitenlinie bereit, um Punkte zu zählen und diejenigen zu ermahnen, die nach einem Treffer nicht ganz so freiwillig an den Rand des Spielfelds gehen wollten.

Am Freitag ging der ganze Trubel für die fünften Klassen los. Für die Jüngsten des HGÖ war dieser Tag doppelt so spannend, denn ein so großes Völkerballturnier hatten die wenigsten schon erlebt. Sie mögen zwar jünger als ihre Klassenkamerad*innen am Montag gewesen sein, doch in puncto Eifer standen sie ihnen in nichts nach. Auch hier wurde geschmissen, gejubelt und sich gefreut.

Doch auch wenn alle Kinder Spaß hatten, so kann es nur einen Gewinner pro Stufe geben. Für die Sechstklässler*innen war dies die überragende Klasse 6F, bei der Stufe war es die hervorragende Klasse 5f. Wir gratulieren beiden Klassen zu ihren Siegen!

We, Februar 2024