10. Februar 2024

Informationsabend lockt Besucher

Der Informationsabend lockte nicht nur Schüler*innen der 10. Klassen, sondern auch Eltern und Geschwister. Nach einer kurzen Willkommensansprache von Herrn Schuhmacher begann der Abend mit einer Schulhausführung des Neubaus. Nach dem Bestaunen des Gebäudes, in das in den Osterferien vom C-Bau umgezogen werden wird, gab es einen Überblick zum Aufbau der Kursstufe in der Sporthalle.

Doch der interessanteste Teil folgte kurz darauf ab 20:00 Uhr: Im C-Bau informierten verschiedene Fächer über Inhalte und Anforderungen in ihren Fächern. Die Naturwissenschaften zeigten Experimente, Schüler*innen aus der Kursstufe erklärten, was zu erwarten ist, und im ersten Stock konnten Eltern und ihre Kinder ihr Englischwissen mittels Kahoot beweisen. Offene Fragen sollte es nach diesem Abend nicht mehr geben.

We, Februar 2024