7. Februar 2019

JtfO Gerätturnen – Landesfinale, wir kommen!

Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen. Am 7. Februar 2019 bestritten die beiden Jungen-Mannschaften des HGÖ in den Wettkampfklassen WK I und WK III/1 das RP-Finale in Donzdorf (Landkreis Göppingen). Das Ergebnis hätte nicht besser sein können: Die Jungs aus WK I beanspruchten konkurrenzlos Platz 1 für sich, während sich auch die Mannschaft aus WK III/1 gegen ihre Gegner erfolgreich durchsetzen und ebenfalls Platz 1 belegen konnte. Somit qualifizierten sich beide Mannschaften für das Landesfinale, das am 20. März 2019 in Ludwigsburg stattfinden wird.

Nicht einmal eine Woche später ging es am 12. Februar 2019 mit den Turnerinnen des HGÖ zum RP-Finale nach Berkheim (Esslingen am Neckar). Mit knapp 80 teilnehmenden Mannschaften zu je 3-5 Turnerinnen plus Begleitpersonen wurden die Wettkämpfe im Rahmen einer Großveranstaltung abgehalten. Die Zuschauer wurden mit spektakulären Turnküren unterhalten, während über 20 Kampfrichter stundenlang jedes einzelne geturnte Element bewerteten. Am Ende kamen auch für die Turnerinnen des HGÖ Gesamtergebnisse heraus, die sich definitiv sehen lassen können: Unser jüngstes Team mit erstmaliger JtfO-Erfahrung belegte einen starken Platz 13 von insgesamt 33 in WK IV/2 teilnehmenden Mannschaften. Unser „mittleres“ Team in WK II belegte einen unglaublichen Platz 4 von insgesamt 22 Mannschaften. Unsere erfahrensten Turnerinnen setzten sich – wie wir es von ihnen mittlerweile schon gewohnt sind – gegen acht weitere Mannschaften durch und schafften es auf Platz 1. Somit qualifizierten auch sie sich für das Landesfinale in Ludwigsburg.

Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe!

Unsere erfolgreichen Turner/innen (siehe Fotos):

image

1) WK I Jungen: Ron Philippiak, Dominik Münch, Sören Hasenhündl

image

2) WK III/1 Jungen: Pascal Langner, Nick Pawlenka, Simon Walter, Moritz Federolf, Tim Huber

image

3) WK IV/2 Mädchen: Marit Leßke, Tabea Bublitz, Viktoria Runtju, Lea Joy Kämmler

image

4) WK II Mädchen: Grete Maurer, Finja Leßke, Lena Ergenzinger, Anna Müller

image

5) WK I Mädchen: Susan Megerle, Lina Kramer, Marie Hiller, Svenja Singler


K. Fändrich, Februar 2019

zurück