24. Mai 2023

Känguru-Wettbewerb 2023

Wie immer am dritten Donnerstag im März, fand auch dieses Jahr der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Unsere Schülerinnen und Schüler traten voller Tatendrang, nur mit einem Stift bewaffnet an, um in der 75-minütigen Bearbeitungszeit möglichst viele Knobelaufgaben zu lösen.

Einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelang dies so gut, dass sie einen der begehrten Hauptpreise ergattern konnten! Drei Schüler aus der Klasse 5D sicherten sich einen Ersten Preis sowie zwei Dritte Preise, eine Schülerin aus der 6D konnte ebenso einen Ersten Preis gewinnen. Natürlich gingen auch die übrigen Teilnehmer nicht leer aus und erhielten alle den Teilnehmerpreis, den dieses Jahr ein kleines Puzzle bildete.

Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme in diesem Jahr freuen sich bereits jetzt alle auf den kommenden März, wenn es wieder ans Knobeln geht!

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet man unter

mathe-kaenguru.de