22. Oktober 2024

Kennenlernausflug der 9d nach Finsterrot

Am 25. September um 15 Uhr traf sich die Klasse 9d mit ihren Lehrern Frau Herkert und Herrn Englert am Hauptbahnhof Öhringen. Von dort aus fuhren wir zum Freizeitheim Finsterrot, um dort gemeinsam einen zweitägigen Ausflug zu unternehmen.

Endlich dort angekommen, konnten wir trotz mehrerer Anrufe den Hausmeister des Freizeitheims nicht erreichen. Nach einer Stunde warten war der Hausmeister immer noch nicht da und da alle Türen verschlossen waren, mussten wir schließlich eine andere Lösung finden, um ins Gebäude zu kommen. Wir überlegten z.B., einfach draußen am See zu übernachten. Zum Glück hatte Herr Englert dann doch ein geöffnetes Fenster entdeckt, durch das er einstieg und uns den Zutritt durch ein Garagentor verschaffte, sodass wir schlussendlich eingebrochen sind.

Nachdem alles ausgepackt war,  gab es dann zum Abendessen selbstgemachte Sandwiches. Der restliche Abend wurde mit Gruppenchallenges verbracht. Nachts wurde dann noch eine Maus gerettet, wodurch ein Klodeckel zu Bruch ging, und erneut heimlich Sandwichs gemacht.

Nach sehr wenig Schlaf frühstückten wir gemeinsam und räumten zusammen auf. Anschließend machten wir eine Stadtrally durch Finsterrot, bei der sich eine Gruppe verlief und mit einer Stunde Verspätung zurückkam. Schließlich wurden wir nach einem sehr schönen Ausflug mit der Klasse abgeholt.

Bericht von Schülern der 9d, Oktober 2024