18. Juli 2024

Klasse 7a beim Outdoor Escape Game

Am 18.07. machte sich die Klasse 7a in Begleitung ihrer Klassenlehrkräfte Herr Schmid und Frau Schreiner auf den Weg nach Heilbronn, um dort bei bestem Wetter ein Outdoor Escape Game zu lösen.

Die einzelnen Gruppen wurden mithilfe des iPads zu verschiedenen Stationen rund um den Neckar gelotst, um ein magisches Portal zu schließen. Die Klasse löste knifflige Rätsel mittels  UV-Lampe oder Dekodierscheibe, öffnete einen kleinen Tresor und konnte so Schritt für Schritt Kristalle sammeln. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen dabei Mut, Schnelligkeit, Kombinationsvermögen und nicht zuletzt einen starken Zusammenhalt, sodass die Rätsel innerhalb kürzester Zeit geknackt wurden. Sogar die dortigen Betreuer waren von der starken Klasse 7a beeindruckt!

Anschließend blieb noch genügend Zeit, Heilbronn unsicher zu machen. Eingedeckt mit neuen Büchern, Tops und Hosen, Döner und Donuts, Beauty-Artikeln oder Wasserspritzpistolen fanden sich alle bereits 15 Minuten vor vereinbarter Zeit am Treffpunkt ein – auf diese Klasse kann man sich wirklich verlassen. 😊

Ser, Juli 2024