14. November 2021

Neue Pulsuhren für den Sportunterricht

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins des Hohenlohe-Gymnasiums konnte ein Klassensatz an neuen Pulsuhren der Firma Polar für den Sportunterricht angeschafft werden. Begriffe wie „maximale Herzfrequenz“, „individuelle Belastungssteuerung“, „Ruhepuls“ oder „Intervalltraining“ erfahren nun ihre praktische Umsetzung mit der Unterstützung der neuen Pulsuhren. Darüber hinaus ist es auch möglich, die eigene Trainingsleistung anhand einer grafischen Auswertung umgehend an einem digitalen Endgerät ausgewertet angezeigt zu bekommen. Daraus lassen sich schließlich konkrete individuelle Trainingspläne erstellen, welche beispielsweise auch selbstständig durchgeführt werden könnten.

Als erste Testgruppe sammelte der Leistungskurs Sport (KS2) erste Erfahrungen im Sportunterricht.

Nochmals vielen herzlichen Dank an den Förderverein!


Eiffler, November 2021

zurück