18. Dezember 2020

Nikolaustag am HGÖ

Am 7. Dezember fand am Hohenlohe-Gymnasium Öhringen der Nikolaustag statt.

Zu diesem Anlass verteilte die SMV Schoko-Nikoläuse an alle Schüler.

Aufgrund des Coronavirus war dieses Jahr kein traditioneller Nikolaus-Verkauf am HGÖ möglich. Doch das hielt die Schule nicht davon ab, den Nikolaustag zu feiern. Lehrer verkleideten sich als Nikoläuse und zogen in Begleitung von Schülern der SMV von Klasse zu Klasse. Mit weihnachtlicher Musik sorgte man beim Eingang in die Klassenzimmer und in den Pausen für Stimmung.

In den Klassen sprachen die als Nikoläuse verkleideten Lehrer den Schülern viel Lob für die vollbrachten Leistungen in diesem außergewöhnlichen und herausfordernden Schuljahr aus. Als Anerkennung bekamen daraufhin alle Kinder einen Schokoladen-Nikolaus überreicht, den sie sich auch gleich gut schmecken ließen.
Die SMV des HGÖ wünscht der ganzen Schulfamilie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021, für das wir uns alle wieder etwas mehr Normalität und vor allem viel Gesundheit erhoffen.