27. Juli 2022

Projekttage zum Abschluss des Schuljahres

Zwei besondere Schultage gab es zum Schuljahresende am HGÖ. Nach langer Pandemiepause waren endlich wieder Projekttage möglich und wurden am Montag und Dienstag vor den Ferien durchgeführt. In fast 50 verschiedenen Projekten, die angeboten wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedliche Dinge ausprobieren, kennenlernen, erfahren oder erlernen: Das Angebot reichte von sportlichen Projekten wie Parcours, Rugby oder Wasserballett über eher handwerklich oder kreativ ausgerichtete Projekte wie Kreatives Upcycling, Makramee – creative knotting oder das Entwerfen und Gestalten venezianischer Masken bis zu verschiedenen Kochprojekten wie Gesundes Kochen oder Korean Food Challenge, von „Rund um den Hund“ über Selbstverteidigung und Kickboxen und Erste Hilfe bis zu Praktische Rhetorik und Theater – um nur einiges zu nennen. Die Übersicht über alle angebotenen Projekte sehen Sie auf dem Titelfoto. Es war ein vielfältiges, buntes Programm für unsere vielfältige, bunte Schülerschaft. Und so entwickelten sich die Projekttage für viele zu einem echten Highlight des Schuljahres.

Hier noch einige Impressionen von den Projekttagen:

Hi, Juli 2022