28. Juni 2020

Schulalltag im HGÖ in Zeiten von Corona

Auch das HGÖ hat nach den Pfingstferien wieder mit Präsenzunterricht begonnen. Galten die ersten drei Tage noch strenge Schutz- und Hygienevorschriften, die unter anderem vorsahen, dass auf dem Schulgelände außerhalb der Klassenzimmer für Schüler wie Lehrer die Pflicht bestand, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, ist es im Freien (Wege zwischen den Gebäuden und Pausen) etwas gelockert und dann erwünscht, wenn es zu Begegnungen ohne Wahrung des Abstandsgebots von 1,50 m kommt.

Viele unserer Schülerinnen und Schüler tragen die Mund-Nasen-Bedeckung auch freiwillig in den Pausen.

Bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Neuinfektionen (Reproduktionszahl) nach den Sommerferien nicht gestiegen ist, wenn die Schulen dann wieder zum Normalbetrieb umgehen wollen, was für uns alle doch so wünschenswert wäre.

Ls, Juni 2020