20. Dezember 2023

“Schule als Staat” hat ein Nachspiel

Und dieses war beeindruckend. Kurz vor den Ferien stellten Schülersprecher Luca Schulz und Matteo Haag den Kurzfilm vor, der das Megaprojekt „Schule als Staat“ resümiert. Von der ersten bis zur sechsten Stunde schauten abwechselnd fast alle Klassen des HGÖ gebannt auf die Leinwand, in der Hoffnung, sich in den abwechslungsreichen Szenen wiederzuerkennen.

Dieser Kurzfilm war keine willkürliche Aneinanderreihung verschiedener Szenen, sondern ein gut abgestimmtes Ensemble aus Interviews, den wichtigsten Szenen der besonderen Projektwoche, einer Darstellung der berühmtesten Staatsgäste sowie einer kleinen Prise Kritik. Der Produktionswert dieses Videos steht dem von Schule als Staat in keiner Weise nach und weckte in dem einen oder anderen Zuschauer*in erneut die Lust, den Schulalltag gegen eine Woche mit Saus und Braus eintauschen zu wollen.

Zum Film auf youtube

We, Dezember 2023