7. Oktober 2023

Schullandheim Föhr

Dieses Jahr hieß es Mal wieder: Ab nach Föhr! Um 4 Uhr morgens ging es los und an Schlaf war bei den wenigstens Schüler*innen der 8a, 8c und 8f zu denken. Nach ca. 800 km kamen die Klassen in Dagebüll an und es ging mit der Fähre nach Föhr.

Mit dem Wetter hatten die Klassen Glück, denn nur am ersten und am letzten Tag gab es kleinere Schauer.

Dazwischen konnten die Klassen einiges erleben: Ein Besuch auf Hallig Hooge mit Fährüberfahrt, ausgiebige Radtouren, die immer wieder von der Frage „Wie viele Kilometer sind es noch?“ begleitet wurden, man konnte sich mit Anziehbällen als Schutz gegenseitig wegkullern, beim Fußballgolf war mehr Geschick als Kraft gefragt, bei Wattwanderungen wurden Muscheln, Krabben und Robben erspäht und das Bernsteinschleifen mit Uwe war einfach nur legendär!

Auch wurde einmal dazu aufgerufen, mit dem Sonnenaufgang Morgenyoga am Strand zu machen, die Tischtennisplatten wurden dauerhaft in Beschlag genommen und jeden Abend gab es ein von den Zimmern wohlüberlegtes Abendprogramm.

Acht Tage später kamen die drei Klassen so erschöpft wie glücklich um 3 Uhr morgens wieder an.

We, Oktober 2023