12. April 2022

Schullandheim Klasse 8d

Vom 28.03.22 bis zum 02.04.22 waren wir im Ski-Schullandheim in Garmisch-Partenkirchen. Begleitet haben uns unser Klassenlehrer Herr Scheffold und die beiden Lehrerinnen Frau Roßmeißl und Frau Kessler. Mit Hilfe der erfahrenen Schüler und der Lehrer konnten die Anfänger das Fahren schnell erlernen und haben Gefallen daran gefunden.

Nach einem Einführungstag besuchten wir die 2962 m hohe Zugspitze und verbrachten dort einen schönen Tag. Am 3. Tag sind wir nach dem Skifahren ins Alpspitzwellenbad gegangen und haben uns dort erholt. Außerdem haben wir eine 10km lange Wanderung durch die beeindruckende Berglandschaft unternommen. Wir sahen auch eine Burgruine und einen umwerfenden See. Am Ende konnten alle die blaue Piste (relativ einfach) meistern. Wir hatten jeden Abend ein paar gemeinsame Stunden und Gruppen haben sich jeweils ein lustiges Programm ausgedacht. Es wurde viel gelacht und die Klasse hat sich näher kennengelernt. Nun sind wir eine echte Klassengemeinschaft.

Auf der Rückfahrt besuchten wir noch für ein paar Stunden München und erkundeten die Stadt.
Es war ein toller Ausflug , aber dennoch freuten wir uns sehr auf unsere Heimkehr und die Familie.

Artikel von Jule Schumacher, Lara Palma und Emilia Fenner