11. Oktober 2023

We stand with our friends in Israel

Liebe Schulgemeinde,

am kommenden Samstag wären wir mit 18 Schülerinnen und Schülern, begleitet von 3 Lehrkräften, zu unserer Partnerschule nach Ra’anana in Israel gefahren. Viele Monate der Vorbereitung und Vorfreude wurden durch einen schrecklichen Terrorakt zunichte gemacht. Unsere Gedanken sind bei unseren Freunden aus Israel und deren Familien. Besonders für alle unschuldigen Zivilisten auf beiden Seiten dieses sinnlosen Krieges ruht in uns die Hoffnung auf ein baldiges Ende.

Wir werden im Rahmen von SCORA weiterhin unsere Arbeit gegen Antisemitismus und Rassismus fortsetzen und hoffen natürlich sehr, dass wir den Besuch an der Metro-West High School in Ra’anana bald nachholen können.

Das Bild des Gastgeschenks aus Israel und das Gruppenfoto mit den israelischen Gastschülern, entstanden vor 5 Monaten,steht symbolisch für den Wunsch nach einer besseren Zukunft.

Frank Schuhmacher

Dear school community,

Next Saturday we would have travelled to our partner school in Ra’anana in Israel with 18 students, accompanied by 3 teachers. Many months of preparation and anticipation were shattered by a terrible act of terror. Our thoughts are with our friends from Israel and their families. Especially for all innocent civilians on both sides of this senseless war, we hope for a soon ending.

We will continue our work against antisemitism and racism as part of SCORA and of course we very much hope that we will be able to visit Metro-West High School in Ra’anana soon.

The picture of the gift from Israel and the group photo with the Israeli guest students, taken 5 months ago, symbolizes the wish for a better future.

Frank Schuhmacher