25. April 2023

Seminarkurs besucht die UB Mannheim

Der Seminarkurs „Sport und Gesellschaft“ hat sich vergangene Woche auf den Weg nach Mannheim gemacht und dort (erste) Erfahrungen mit der dortigen Universitätsbibliothek gesammelt.
Neben einer Führung durch etliche Gänge der einer Kirche nachempfundenen UB gab es auch einen Workshop mit anschließendem Quiz.
Es wurden viele Themen erarbeitet, aufgefrischt oder auch neu entdeckt, die nicht nur für die Schullaufbahn, sondern auch für ein zukünftiges Studentenleben hilfreich sein können.
Nach dem UB-Besuch blieb auch noch etwas Zeit, Mannheim nach Essensmöglichkeiten auszukundschaften, was so manchen auch mehr als gelungen ist (siehe Beweisfoto unten).

Nach „getaner Arbeit“ ging es dann auch schon wieder mit dem Zug nach Hause.


Bre, Dk, April 2023

zurück