11. November 2021

SMV-Tage in Schwäbisch Hall

Am Dienstag, den 9.11.2021, begaben sich 30 Klassensprecher/innen nach der 4. Unterrichtsstunde auf den Weg in die Jugendherberge nach Schwäbisch Hall, um dort die SMV-Tage abzuhalten.

Unter besten Bedingungen in der Jugendherberge lag der Schwerpunkt auf der Planung der unterschiedlichen Projekte und Veranstaltungen für das aktuelle Schuljahr. Nach einer ausgiebigen Kennenlernrunde der neugewählten Klassensprecher/innen ging es umgehend in die Arbeitsgruppen. In den einzelnen Ausschüssen waren bewusst Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen vertreten, um möglichst alle Interessen berücksichtigen zu können. Nach dem Abendessen erfolgte noch eine Nachtralley durch die historische Altstadt, was einen tollen ersten Tag abrundete.

Nachdem beim Frühstück unser Schülersprecher Matteo Haag mit einem Geburtstagsständchen überrascht wurde, erfolgte eine weitere Arbeitsphase zur Sicherung der Ergebnisse, welche im Anschluss präsentiert wurden. Spätestens bei der Abreise waren sich alle einig: Diese zwei Tage waren äußerst produktiv und wurden dafür genutzt, um das Schulleben mit spannenden und abwechslungsreichen Ideen bereichern zu können.

Eiffler, November 2021