25. Juni 2024

Sommerkonzert 2024

Einige Veranstaltungen hat die Aula schon hinter sich, und endlich konnte sie nun auch zeigen, wie sie als Konzerthalle geeignet ist. Und es zeigte sich: Man kann hier auch wunderschönen Klängen lauschen!

Am Donnerstag, den 20.06.2024, fand das Sommerkonzert in Kooperation mit der Jugendmusikschule Öhringen statt. Der Unter-, Mittel- und Oberstufenchor startete unter der Leitung von Elisabeth Hoffmann und wurde am Klavier von Frau Ha sowie beim sommerlichen Eröffnungslied auch vom Klarinettenensemble der JMS begleitet. Die lieblichen Stimmen lieferten schon zu Beginn des Abends eine Glanzperformance ab. Kurz darauf konnte man dem zarten Geigenspiel der Violinöhrle lauschen, gefolgt von dem Querflöten-Duo Ella Holzrichter und Ann-Sophie Kübler. Einen donnernden Applaus bekam das Ensemble Pöhrcussion mit Emilian Dörrer, Felix Brückner, Matti Gneuß und Emilio Reiter, die mit ihrer Performance sogar bei dem Bundeswettbewerb von Jugend musiziert den dritten Platz erreicht hatten!

Nach einer Pause kamen ältere und jüngere Steicherinnen und Streicher der Jugendmusikschule im Steichöhrle zusammen und bezauberten die Zuhörer mit Stücken von Bach bis Schuhmann im Foyer des Neubaus Das Klarinettenensemble mit Julia Giebler, Annika Weidmann, Sarah Röper, Emilia von Vacano, Johanna Haas und Claudia Lehmann entführte die Zuhörer in die Welt der Oper „Carmen“. Das Saxophonensemble mit Greta Grund, Jolanda von Vacano, Jule Hauser, Melina Holzrichter, Theresa Hellemann, Amie Eyok, Tobias Trick und Christopher Gallini spannte mit ihren Stücken einen weiten Bogen und führte die Zuhörer wieder zurück in das Hier und Jetzt, aber es war letztendlich die hauseigene Rockband, geleitet von Thomas Poblocki, die auch den stärksten Musikmuffel zum rhythmischen Fußtapsen brachte. Es rockten Maya Todi am Mikro, Lara Schramayer und Gabriel Stricker am Bass und/oder Keyboard, Alexander Eckstein und Johannes Wagner an den Gitarren sowie Elias Gittinger am Schlagzeug, der trotz Krankheit den Auftritt auf keinen Fall verpassen wollte.

Danke an alle beteiligten Menschen für diesen wundervollen Abend!

We, Juni 2024