30. April 2024

Stadtlauf Öhringen mit großer HGÖ-Beteiligung

Am vergangenen Sonntag, den 28.04.2024, fand bei bestem Laufwetter der 30. Öhringer Stadtlauf statt. Das HGÖ nahm daran mit 66 TeilnehmerInnen teil. Ausgestattet mit neuen T-Shirts waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des HGÖ voller Vorfreude, ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Dabei galt es, eine Strecke von 1700m, 3500m oder 5000m zu bewältigen, die durch das Stadion und das umliegende Gebiet führte. Dabei stellten alle Teilnehmende nicht nur ihre körperliche Fitness unter Beweis, sondern zeigten auch ihr Durchhaltevermögen und ihre mentale Stärke. Ihr habt das wirklich hervorragend gemeistert und das HGÖ super vertreten! Besonders erfreulich war, dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer des HGÖ nicht nur als Einzelkämpfer, sondern auch als Team aufgetreten sind und sich gegenseitig unterstützten. Diese tolle Teamleistung trug dazu bei, dass das HGÖ in der Kategorie der lauffreudigsten Schulen den 4. Platz erreichen konnte. Insgesamt war der 30. Öhringer Stadtlauf ein großer Erfolg für das HGÖ und zeigte erneut, dass wir sicherlich eine besonders sportliche Schüler- und Lehrerschaft vorweisen können! Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die beiden hauptverantwortlichen Lehrerinnen Miriam Falke und Janina Sauter, welche zum wiederholten Mal den Stadtlauf für das HGÖ im Vorfeld super organisierten und am Wettkampftag begleiteten. Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Stadtlauf!

Eif, April 2024