10. November 2022

Theaterstück „Eigentlich wollte ich fliegen“

Für die sechsten Klassen ging die Woche nach den Ferien überraschend gut los, denn anstatt einer Doppelstunde Unterricht beizuwohnen, durften sie das interaktive Theaterstück „Eigentlich wollte ich fliegen“ erleben. Unter der Organisation unseres Schulsozialarbeiters Jasin Sulejmanovpräsentierten Michael Gleich und Giorgio Buraggi im Jugendpavillon ihr beeindruckendes schauspielerisches Können.

Die Schüler*innen durften sich jedoch nicht nur zurücklehnen und die Show genießen, sie mussten auch Fragen beantworten, mit Giorgio gemeinsam auf der Bühne die Schulbank drücken und konnten sich zum Schluss wortwörtlich in die Arme fallen lassen. Gemeinsam wurden Gewaltlösungsstrategien gesuchtund beobachtet, dass auch der härteste und fieseste Mitschüler eigentlich einen weichen Kern hat. Der donnernde Applaus am Ende des Stücks sagte sowohl Jasin als auch den Schauspielern, dass es den Schüler*innen wirklich gefallen hatte.

We, November 2022