7. Oktober 2019

Schulaktionstag – Turn-WM

Im Rahmen des Sportunterrichts werden sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse mit dem Bewegungsfeld „Bewegen an Geräten“ beschäftigen. Der Schulaktionstag am 07.10.2019 im Rahmen der Turn-Weltmeisterschaft in Stuttgart bot daher eine gute Gelegenheit, einen hochkarätigen Turnwettkampf live zu erleben. Die weltbesten Turner aus mehreren Nationen traten bei ihrem Qualifikationswettkampf in der Hans-Martin-Schleyer-Halle an, um sich neben dem Weltmeisterschaftstitel auch einen der stark umkämpften Startplätze der Olympischen Spiele 2020 in Tokyo zu sichern.

Das HGÖ machte sich daher mit insgesamt 146 Fünftklässler auf den Weg nach Stuttgart. Unterstützt wurden die Begleitlehrer zudem von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10, die als Schülerpaten im laufenden Schuljahr den „Neuen“ mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Neben spannenden Wettkämpfen und Erlebnissen in der Hans-Martin-Schleyer-Halle wurde der Tag auch dazu genutzt, dass sich die Schülerinnen und Schüler untereinander aber auch mit den Lehrern besser kennen lernen.

Bach, Eiffler, Jung, Oktober 2019