17. März 2022

Ukraine Krise – Das HGÖ zeigt Flagge

Seit dem 24. Februar herrscht Krieg in Europa.

Krieg, der nicht nur die Menschen in der Ukraine oder in Russland, sondern uns alle betrifft.

Um ein Zeichen für Frieden, Menschenrechte und Menschlichkeit zu setzen, formierten die Schüler und Lehrer des HGÖs sich am Freitag, den 11.03.2022 zu einem riesigen Peace-Symbol.

Diese von der SMV geplante und durchgeführte Aktion wurde von den vielen Schülern und Lehrern, die sich daran beteiligt haben, getragen. Mit der Aktion möchte das HGÖ ein Zeichen  nach außen setzen. Ein Zeichen, das den Krieg zwar nicht beenden wird, aber ein Symbol für alle Menschen dieser Welt ist. Ein Symbol für Frieden.

Die SMV bedankt sich sehr bei allen Schülern und Lehrern, die bei der Aktion mitgewirkt haben.

Die Formation des Peace-Symbols wurde von Marcel Millbich filmisch aus der Luft festgehalten. Diesen Film können Sie sich hier anschauen:

Matteo Haag, März 2022