30. Juni 2021

Unser Neubau

Der Film zur Bauphase – Teil 1: Der Abbruch 

Dank zahlreicher junger Kolleginnen und Kollegen hat es am HGÖ in den letzten Monaten reichlich Nachwuchs gegeben. Zahlreiche Babys wurden geboren und wachsen und gedeihen kräftig! 

Inzwischen wächst auch unser aller „Baby“, der Schulhaus-Neubau, in beeindruckendem Tempo. Leider wird dieses kräftige Wachstum auch manchmal von entsprechendem Lärm begleitet, aber das nehmen wir alle, Schüler:innen und Lehrer:innen genauso wie Sekretärinnen und Hausmeister, tapfer in Kauf. Den jungen Eltern bleibt ja auch nichts anderes übrig! 

Wer Lust hat, einen kleinen – vielleicht wehmütigen? – Blick zurück auf den alten A-Bau sowie die Aula zu werfen und den Abbruch im Zeitraffer zu verfolgen, kann das hier oder direkt bei YouTube tun.

Aber Vorsicht, liebe Abiturientinnen und Abiturienten: Haltet Taschentücher bereit! 


B. Hinkelmann, Juni 2021

zurück