30. April 2024

Unser  Schullandheim: Skifahren, Spaß und Gemeinschaft

Von Samstag den 9. März bis zum darauffolgenden Freitag den 15. März, hatten wir, die Klasse 8b die Gelegenheit gemeinsam das  Schullandheim zu besuchen und eine tolle Woche  zu erleben.

Die Reise begann mit einer Busfahrt, die uns zu unserem Reiseziel Niedersonthofen brachte, wo auf uns eine rustikale, aber gemütliche Jugendherberge wartete. Angekommen, packten wir gemeinsam aus und nach einer Runde Basketball beendeten wir den Abend mit einem leckeren Abendessen und einer Runde Activity. Am nächsten Tag war es endlich so weit, unser erstes Skifahren stand an! Einige, die bisher noch Anfänger waren, wurden von unseren Lehrern Herrn Babl und Herrn Wilk in die Grundlagen des Skifahrens eingeführt, während diejenigen, die bereits Erfahrung hatten, die Pisten erkunden durften. Nach einem aufregenden Tag auf den Hängen genossen wir gemeinsam ein Quizspiel und eine Runde Tischtennis. Unser persönliches Highlight folgte am nächsten Tag, als wir das Nebelhorn eroberten. Entgegen seines Namens Nebelhorn, waren die Wetterbedingungen perfekt. Blauer Himmel, Sonnenschein und gute Schneeverhältnisse verwandelten den Tag in ein einzigartiges Erlebnis. Abends trafen wir uns für eine Runde Werwolf und ließen den Abend so gemeinsam ausklingen. Auch wenn das Wetter mittwochs am Ifen nicht auf unserer Seite war, ließen wir uns die Laune nicht verderben und machten das Beste aus dem Tag, indem wir jede Menge Süßigkeiten aßen, um daraufhin den Abend erneut mit einer Runde Werwolf abzuschließen . Die letzten beiden Tage waren dem Fellhorn  gewidmet, dem größten Skigebiet Deutschlands. Mit Begeisterung erkundeten wir die herausfordernden Pisten und genossen die Aussicht. Die Anfänger, die bis dahin sehr viel dazugelernt hatten, durften die Pisten am Ende sogar alleine befahren. Doch das war noch nicht alles! Am letzten Abend Überraschte Herr Wilk uns mit seinen Verborgenen Partytalenten, denn „Griechischer Wein“ war an diesem Abend Partyhit Nummer 1. Aber nicht nur Herr Wilk hat ein verstecktes Talent, denn auch  Herr Babl zeigte uns, dass Zauberei nicht nur in Büchern exestiert. Bis heute wissen wir nicht, was hinter seinem mysteriösen Zaubertick steckt. Nachdem auch dieser tolle Abend vorbei ging und unsere Koffer gepackt waren, machten wir uns am nächsten Morgen leider schon auf den Heimweg. Insgesamt fanden wir die Woche einmalig und hatten jede Menge Spaß. Besonders schön fanden wir es, wie unsere Klasse immer mehr zusammenwuchs.

Anschließend möchten wir uns herzlich bei unseren Lehrern Herrn Wilk, Herrn Babl , Frau Kessler und Mia bedanken, die uns nicht nur beim Skifahren unterstüzt haben, sondern auch für eine Woche voller schöner Erlebnisse sorgten.

verfasst von: Emya Ross, Emilia Büchele, Sistine Piksa, und Emilia Bauke