21. Dezember 2022

Völkerballturnier der 5er

Hier flogen die Bälle! Am Montag vor den Ferien durften sich die fünften Klassen so richtig austoben, denn statt des normalen Unterrichts gab es ein Völkerballturnier. Bevor es losging, war die Anspannung und Freude fast spürbar!

In der Hohenlohe-Sporthalle erklärte Ramona Roßmeißl die Regeln. Es wurde die sogenannte endlose Völkerball-Variante für zehn Minuten gespielt und das Team mit den meisten Treffern gewann das Match. Pro Klasse gab es zwei gleich starke Teams und jeder spielt gegen jeden. Doch nichts war wichtiger, als an diesem Tag Spaß zu haben. Und auch wenn manche zweimal dazu aufgefordert werden mussten, das Feld zu verlassen, hatten alle an diesem Tag eine riesige Freude!

Die Achtklässler halfen bei Schiedsrichtertätigkeiten und die siebten Klassen boten Leckereien an. Die Siegerehrung folgte prompt am nächsten Tag auf dem Pausenhof. Der 1. Platz ging an die starke 5d, Silber schnappte sich die 5e und die dritte Stufe des Treppchens erklomm die 5a. Herzlichen Glückwunsch!

We, Dezember 2022