20. Dezember 2018

Vorlesewettbewerb

Schulsiegerin des HGÖ: Paula Blachhut (6b)

Wie an vielen anderen Schulen fand auch am HGÖ kurz vor den Weihnachtsferien noch der Entscheid über den Sieger des diesjährigen Schüler-Vorlesewettbewerbs statt.

Die Jury setzte sich aus Frau Bähr, der Organisatorin der Veranstaltung, weiteren DeutschlehrerInnen sowie den KlassensprecherInnen der sechsten Klassen zusammen.

Die Entscheidung fiel nicht leicht: Sie konnte schlussendlich eigentlich nur an der Vorleseleistung des Fremdtextes festgemacht werden. Den Lesevortrag einer vorab geübten Textstelle hatten alle Klassensieger nämlich mit so viel Bravour gemeistert, dass eine Entscheidung kaum möglich schien.

Diesjährige Schulsiegerin wurde schließlich Paula Blachhut aus der 6b.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Paula, wir wünschen dir ein gutes Gelingen deines Lesevortrags beim Regionalentscheid in der Öhringer Stadtbücherei!

P. Lauser, Januar 2019