25. Juni 2024

White Horse-Theatre im Haus

Das White Horse-Theatre war in Öhringen zu Besuch und beglückte am Montagmorgen mit drei kleineren Stücken die Klassen 5 und 6. Vielen Anwesenden dürfte die Konzentration nach dem späten EM-Fußballspiel vom Vortag schwerer gefallen sein als einem normalen Montagmorgen. Dennoch folgten viele der jüngeren Besucher gebannt den tanzenden und lachenden Schauspieler*innen. Die Stücke wurden auf Englisch präsentiert und auch wenn nicht jedes einzelne Wort verstanden wurde, so konnten die Geschichten mit der Gestik und Mimik der beeindruckenden Bühnenmenschen dann doch erschlossen werden.

Nach einer kurzen Pause führte das White Horse-Theatre für die Oberstufe das Stück „Pygmalion“ auf. Auch hier bewies das kleine Ensemble schauspielerisches Können, das mit einem donnernden Applaus belohnt wurde. Im Anschluss an die beiden Aufführungen durften die Schüler*innen den Schauspieler*innen Fragen stellen, die die Gruppe sehr gerne und freundlich beantwortete.

We, Juni 2024