10. Juli 2022

Zwei zweite Plätze beim RB-Finale!

Am 04.07.2022 traten zwei Fußballmannschaften des HGÖ in den Wettkampfklassen III (Jahrgänge 2008-2009) und II (Jahrgänge 2006-2007) beim RB-Finale in Göppingen an und erreichten dort jeweils einen hervorragenden zweiten Platz. 

Die Spieler des WK III mussten sich im letzten Spiel des Tages um den ersten Platz gegen die Mannschaft aus Brackenheim geschlagen geben. Durch kurzfristige Absagen vor Turnierbeginn und Verletzungen im weiteren Verlauf hatte man keine Wechselspieler mehr und konnte somit dem spielstarken Gegner keine Gegenwehr bieten. 

Das Finale in der Wettkampfklasse II war an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Schließlich konnte sich das Team aus Filderstadt in der letzten Spielminute durch einen „Sonntagsschuss“ als Turniersieger krönen und vertritt den Regierungsbezirk Stuttgart damit im Landesfinale.

Die knappen Ergebnisse sorgten nach Turnierschluss kurzzeitig für Ernüchterung und Enttäuschung bei den Spielern, denn das Erreichen des Landesfinales mit zwei Mannschaften schien zwischenzeitlich als realistisch. Nachdem man jedoch realisierte, dass man in den beiden Wettkampfklassen zu den zwei besten Schulmannschaften im gesamten Regierungsbezirk Stuttgart zählt, überwog Stolz und Zufriedenheit. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für die hervorragende Leistung beim RB-Finale!


Ein, Juli 2022

zurück