17. Mai 2024

Zwischenrunde WK II und WK III in Öhringen

Da war etwas geboten auf dem Gelände des Otto-Meister-Stadions in Öhringen. Während am Montag, 13.05.2024, auf dem Kunstrasenplatz fleißig der Soccer-Cage-Cup für den Nachmittag aufgebaut wurde, auf dem Nebenplatz die Michael Rumenigge Fußballschule ihr Camp errichtete und es auf dem Hauptplatz zu einem spannenden Fußballturnier kam, bei dem die Gymnasien aus Öhringen, Tauberbischofsheim und Schwäbisch Hall mit jeweils zwei Teams die Teilnehmer für das RB-Finale ermittelten.

Im WKII musste man sich dabei leider knapp dem Gegner vom Erasmus-Widmann-Gymnasium aus Schwäbisch Hall beugen, gewann aber das Spiel gegen Tauberbischofsheim. Das reichte nur für den 2. Platz. Etwas besser machten es die jüngeren HGÖ-Schüler, die im WKIII beide Spiele für sich entscheiden konnten und somit zum RB-Finale fahren dürfen.

Danke an alle teilnehmenden Schüler, an Berksan Uzuner und an Wolfgang Walz für die herausragende Schiedsrichterleistungen, sowie an die vielen fleißigen Zuschauerinnen und Zuschauer des HGÖ für die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Eif, Mai 2025